KinSayuri Maine Coon

Kitten

Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare.
(unbekannt)
luftballons-0009.gif von 123gif.de

Wir machen Zuchtpause!

 
Da wir in letzter Zeit oft gefragt wurden, wann es bei uns wieder Kitten gibt, hier einige Worte dazu.
Man findet in der Zeit des Züchtens immer mehr zu sich selbst. Man lernt sich und seine Tiere von Tag zu Tag besser kennen und beginnt "eingeflößte Ratschläge" zu überdenken. So geschah es auch bei mir, besonders das Thema betreffend der Abgabe von Kastraten.
Nun, nach vielem Hin und Her: Meine Kastraten sind Familienmitglieder, sie gehören zu uns und letztendlich haben wir diesen so viel zu verdanken, dass diese es auch uneingeschränkt verdienen, ihr Leben bei uns verbringen zu dürfen. Züchterisch ist dies ein Punkt, der Konsequenzen hat, mit denen ich aber gut leben kann:
Es wird erst wieder Kitten geben, wenn es unsere Zucht verträgt.
Der Punkt, dass Kitten für alle ausgewachsenen Tiere ein ernormer Stressfaktor ist, ist einfach nicht abzustreiten. Da wir unsere Tiere jedoch, da es Familienmitglieder sind, nicht separieren oder wegsperre, ist das am Ende das ausschlaggebende Argument für uns, erst dann wieder Kitten zu haben, wenn unsere Tierzahl unter 5 liegt.
Das ist eine Entscheidung, die jeder Züchter auch für sich allein treffen muss. Für mich ist es diese.