KinSayuri Maine Coon

Über unsere Zucht

Wir möchten Ihnen hier nahelegen was uns bewegt und auf was wir Wert legen. Diese Punkte betreffen sowohl uns als die Züchter, wie auch unsere Kitteninteressenten.
Es ist unser Ziel Coonies zu züchten, die einen niedrigen complete inbreeding und niedrige Clone-Werte haben. Wir wollen keine Coonies mit Ohren wie Kaninchen und auch keine runden "Dosenschnautzen".

Mein Traum sind Coonies im ursprünglichen Maine Coon Typ aber leider sind diese nahezu verschwunden und die alten Linien im "unverschandelten Look" kaum noch aufzutreiben. Findet man dann einen Züchter der genau noch diese tollen Coonies hat, ist es leider noch schwerer ein Zuchttier zu bekommen...
Um an dieser Stelle nur einen Namen zu nennen, wie für mich der ideale Maine Coon Typ aussieht, ist der Supreme Grand Champion Willowplace Jubilation of Winfield.

Bei unseren Stammis findet man sowohl New Foundation Tiere
, wie auch alte gut duchgezüchtete Linien, da es für mich die Mischung macht. Wir testen unsere Tiere auf das Point-Gen, bevor sie in die Zucht gehen, da Point in einer Naturrasse wie der Maine Coon nichts verloren hat. Auch Tiere in Vollfarbe mit blauen Augen lehnen wir strikt ab!